Stellplatz
An der Doppelschleuse 6
27570 Bremerhaven
0049 (0) 471 80 93 61 51
Längengrad: 8.576078
Breitengrad: 53.526381
63 befestigte und parzellierte Stellflächen mit Stromanschluss bietet der Stellplatz an der Doppelschleuse. Eine zentrale Ver- und Entsorgungsstation ist vorhanden. Im Servicehaus findet man eine Toilette und Dusche, den Zahlautomaten, einen Lebensmittelautomaten und eine kleine Rezeption. Brötchen und touristische Informationen gibt es ebenso in der Rezeption, die von 8:00 bis 16:00 Uhr besetzt ist. W-Lan ist vorhanden.
Der Platz ist ganzjährig geöffnet.
Das Zentrum ist ca. 1 km entfernt. Dort findet man Einkaufsmöglichkeiten und diverse Cafés und Restaurants, in denen man gut verweilen kann.
Die Stadt bietet Besuchern so viel, dass man durchaus mehrere Tage für einen Besuch einplanen kann. Das meiste Leben spielt sich in den Havenwelten ab. So wird das Stadtviertel rund um den Neuen und Alten Hafen genannt. Neben vielen Restaurants und Cafés befindet sich dort auch das Einkaufszentrum Mediterraneo und die Touristen-Information. Ebenso findet man dort auch die Startpunkte für den HafenBus und Schiffsausflüge.
Eine Fahrt mit dem HafenBus, die durch die Havenwelten Bremerhaven führt, ist unbedingt zu empfehlen. Man ist ganz nah dabei, wenn Autos und diverse andere Güter verladen werden. Imposant ist es zu sehen, wie die riesigen Container-Schiffe be- und entladen werden. Nicht zuletzt bekommt man auch die längste Stromkaje Europas zu sehen.
Für einen Besuch im Klimahaus sollte man etwas Zeit einplanen. Es ist eine einzigartige Erlebniswelt, in der man sehr viel wissenswertes über Wetter, Klima und Klimawandel vermittelt bekommt. Dabei wandert man entlang des achten Längengrades Ost durch verschiedene Klimazonen. Das zu erleben ist spannend und beeindruckend zugleich.
Das Deutsche Auswandererhaus bietet eine Ausstellung zu mehr als 300 Jahren der Ein- und Auswanderungsgeschichte. Zusätzlich werden monatlich wechselnde Sonderausstellungen angeboten.
Nicht zu vergessen sind das Deutsche Auswandererhaus mit zusätzlichen, monatlich wechselnden Ausstellungen und das Museums U-Boot.